Immobilienmakler

Der Immobilienmakler kommt vor allem dann zum Einsatz, wenn es darum geht, dass Immobilien gesucht werden, oder aber auch wenn es darum geht, dass Immobilien verkauft werden. Es gibt recht viele Angebote, die interessant sind und die Immobilienmakler einem machen können. Sehr viele Menschen beauftragen einen Immobilienmakler damit, dass dieser für sie ihr Haus bzw. ihre Immobilie verkauft.

Gerade dann, wenn es zum Beispiel aus beruflichen Gründen nicht möglich ist, dass eine Immobilie selber verkauft werden kann, oder wenn die Immobilie schon nicht mehr bewohnt wird und man sich nicht mehr mit dieser befassen möchte, ist es ratsam, dass ein Immobilienmakler hinzugezogen wird, welcher sich um den Verkauf kümmert, damit alles glatt läuft. Die Konditionen die der Immobilienmakler dafür erhält sind recht unterschiedlich und in den meisten Fällen ist es gar nicht so einfach, ein passendes Angebot zu erstellen.

Oft ist es der Fall, dass der Immobilienmakler prozentual am Verkaufspreis beteiligt wird. In vielen Fällen kommt es vor, dass der Käufer den Kaufpreis zzgl. der Gebühren für den Makler zahlen muss. Die prozentualen Anteile liegen hierbei in der Regel zwischen 3 und 6 %.

Grundsätzlich ist es natürlich auch möglich, dass sich jemand als Kunde bei einem Makler meldet und somit bei diesem in Auftrag gibt, dass er eine passende Immobilie für ihn findet. Die Entlohnung findet hier auf eine andere Art und Weise statt und kommt vor allem in der Regel nur dann zustande, wenn es der Fall ist, dass die Immobilie erfolgreich über den Makler vermittelt wird. Teilweise kann es recht schnell gehen, dass der Makler individuelle Angebote unterbreitet, teilweise kann es aber auch der Fall sein, dass eine Person mehrer Wochen oder sogar einige Monate in einer Kartei beim Makler steht, für die allerdings kein passendes Objekt gefunden werden kann. Je detaillierter die Angaben der Wunschimmobilie sind, desto schwieriger ist es sie zu finden.

 
 
|